LoveRevolution: 30-tägiger Homekurs auf CD

Gestalte die Qualität deiner Beziehungen

LoveRevolution

LoveRevolution

Der Bruder von »Think Big Evolution« heißt »LoveRevolution«. Während man im ersten CD-Kurs sein kreatives Potential aktivieren konnte, verspricht uns Veit Lindau in seinem neuen Kurs eine sanfte und nachhaltige Veränderung unserer Beziehungsgewohnheiten. Bedingung: Du hörst dir 30 Tage lang seine CD-Lektionen an (20 bis 25 Minuten täglich) und arbeitest mit.

Geschenkt bekommst du deine gesteigerte Beziehungsfähigkeit nicht. Ohne Fleiß kein Preis. Jeden Morgen musst du dir die Lektionen von der CD anhören (abends bringt es nichts, denn es gibt Aufgaben für den Tag), dann solltest du dir jeden Tag einige Minuten Zeit für die Selbsterforschung nehmen, denn ein 222-seitiges Handbuch wartet darauf, von dir ausgefüllt zu werden. Zusätzlich kannst du dir ein kleines Notizbuch mit zur Arbeit nehmen, falls dir unterwegs noch was Wichtiges einfällt. Auf deinem Schreibtisch steht selbstverständlich eine der 32 Karten vom großen Kartenset, das die Quintessenz des Tages festhält, und ein kleines Kartenset gibt es auch noch.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin nach den 30 Tagen kein Meister der lebendigen Beziehungen und habe die vier Wunder der Liebe (Heilung, Vergebung, Glückseligkeit, Liebe) nicht erlebt. Ich habe auch noch nicht die acht Grundregeln einer lebendigen Beziehung verinnerlicht (Meisterschaft, Verantwortung, Proaktive Schöpfung, Selbstliebe, Erfolgreiche Kommunikation, Bewusstes Dienen, Reife Freiheit, Auf der Welle surfen), und bei der Erforschung meiner sieben Grundbedürfnisse habe ich auch noch kein eindeutiges Resultat (Sicherheit, Verbundenheit, Abenteuer, Wachstum, von Anderen gesehen werden, im Leben des Anderen einen Beitrag leisten, Transzendenz). Aber alle Menschen, die gesund genug sind – also frei von Phobien und Neurosen, von Opferdenken und die Schuld bei anderen suchen – finden in dem CD-Kurs eine Fülle von Anregungen, ihr festgefahrenes Beziehungsleben wieder flott zu bekommen.

Der Kurs ist natürlich kein Wundermittel, aber  Veit Lindau schafft es tatsächlich, eine persönliche Beziehung zu dir herzustellen, so dass es dir immer schwerer fällt, bei den Lektionen zu schummeln und du allein ihm zuliebe (und natürlich immer mehr dir zuliebe) alle Lektionen gewissenhaft erfüllst.

»Wir möchten dich gern für die erstaunliche Tatsache sensibilisieren, dass du, ob du willst oder nicht, eine Beziehung zu jedem Wesen auf diesem Planeten hast und dass du die Qualität dieser Beziehung gestalten kannst«, erklärt Veit Lindau zu Beginn dieses Kurses. Dieses Gefühl selbst sehr viel gestalten zu können empfinde ich nach dem Kurs stärker als vor dem Kurs.

Meine Bewertung

Seminarort:
vier Sterne
Organisation:
vier Sterne
Preiswürdigkeit:
vier Sterne
Seminarziel:
vier Sterne
Seminarleitung:
vier Sterne
Didaktik:
vier Sterne
Advertisements

Über Oliver Bartsch
Online-Journalist, Multimediaentwickler, Fachjournalist mit Schwerpunkt Psychologie, Komplementärmedizin, alternative Wohn- und Arbeitsformen, regenerative Energien, Klimawandel, Spiritualität. Gestalttherapeut

2 Responses to LoveRevolution: 30-tägiger Homekurs auf CD

  1. Hubertus Hauger says:

    Wie wär´s mit ner kleinen „review“, drei Jahre später – so unter der Rubrik „Es wirkt nach“ oder „Kannste vergessen“!?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: