Think Big Evolution: Erfolgscoaching auf CD

»Rede großkotzig über deine Ideen«

Veit Lindau

Veit Lindau

»Es gibt eine Verschwörungstheorie in der spirituellen Szene, und die lautet: Schalte deinen Verstand ab, es reicht, wenn du im Herzen bist. Das ist Blödsinn. Wenn du ein erfolgreiches Business starten willst, ist es gut, den Verstand zu benutzen und dir die Frage zu beantworten: Für wen habe ich welche Lösung anzubieten?«, erklärt Veit Lindau mit angenehmer Stimme in einer der CD-Lektionen, die ich mir 30 Tage lang jeden Morgen reinziehe und die mir Erfolg auf allen Ebenen bringen sollen.

Jetzt bin ich schon mittendrin in meinem Selbsterkenntnisprozess: Welches Alleinstellungsmerkmal habe ich zu bieten? Wenn ich wirklich Erfolg in meinem Leben haben will, muss ich mich detailliert damit auseinandersetzen, wer ich wirklich bin. Was ist meine ganz spezielle Note, die ich dem Orchester des Lebens hinzufügen kann?

Veit Lindau ist Coach, Trainer und Autor, Mitbegründer des Integralen Netzwerks »Life Trust«, Psychotherapeutischer Heilpraktiker, Trainer, Geschäftsmann und Visionär und bietet ein 30-tägiges Erfolgscoaching auf CD an. Schon die Aufmachung kann sich sehen lassen, man bekommt eine Menge Material für sein Geld geboten. Angefangen mit einer schicken Umhängetasche, auf der »Life Trust« steht (der Mann ist eben auch Marketingspezialist), dann die CDs (inklusive sechs geführte Meditationen zur Vertiefung im Unbewussten), zwei Bonusvorträge zum Thema Erfolg, ein fast 400 Seiten dickes Begleitbuch mit vertiefenden Übungen, zwei Kartensets, auf die ich mein Erfolgsziel und jeden Tag fünf Erfolgshandlungen schreibe, dazu noch ein schöner Kugelschreiber, falls mein innerer Schweinehund verhindert, dass ich einen Stift zur Hand habe.

Jeden Tag bekomme ich zu hören, dass meine Möglichkeiten unbegrenzt sind, dass ich ein wunderbares, magisches Wesen bin, dass meine Vision in mir nur darauf wartet, von mir verwirklicht zu werden, dass ich meine Möglichkeiten niemals an dem messen soll, was ich bis jetzt erreicht habe, denn dann erzeuge ich nur eine begrenzte Kopie meiner Vergangenheit und dass ich so vielen Menschen wie möglich »großkotzig« von meinen Visionen erzählen soll. So einer geballten Ladung an Optimismus kann selbst ein eingefleischter Skeptiker wie ich sich nicht entziehen, und ich beginne, mich in meine Vision hineinzudenken, zu fühlen, zu visualisieren und zu kommunizieren.

Veit Lindau lädt mich ein, mein Leben aus der integralen Perspektive zu betrachten. Auf der materiellen Ebene (Zeit, Geld, Fülle, Komfort), auf der emotionalen Ebene (Freude, Frieden und Selbstliebe), auf der physischen Ebene (vital und gesund sein), auf der geistigen Ebene, (klares, konstruktives und waches Denken), und auf der spirituellen Ebene (die Erfahrung innerer Stille und Einheit). Erst wenn ich auf allen Ebenen erkenne, wo ich stehe und wo ich hin möchte, kann ich mich voll verwirklichen.
Das alles ist nicht neu, aber in so einer konzentrierten, didaktisch gut aufbereiteten Form doch enorm erhellend. Mir hat der Kurs sehr geholfen, in meinem Leben klarer zu sehen. Wer sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, kann dies im Forum unter www.mylifetrust.comwww.mylifetrust.com tun.
Noch ein Beispiel gefällig? »Beginne mit der Frage ›Wer will ich sein?‹, und dann handle danach, zum Beispiel in Beziehungen. Wenn du dein Herz immer nur vor Verletzungen schützt, reagierst du, und deine Beziehungen werden so eingeschränkt bleiben. Du musst bereit sein, dein Herz offen zu halten, selbst wenn es erst einmal weh tut.«

Über Oliver Bartsch
Online-Journalist, Multimediaentwickler, Fachjournalist mit Schwerpunkt Psychologie, Komplementärmedizin, alternative Wohn- und Arbeitsformen, regenerative Energien, Klimawandel, Spiritualität. Gestalttherapeut

One Response to Think Big Evolution: Erfolgscoaching auf CD

  1. Hubertus Hauger says:

    Auch hier; Wie wär´s mit ner kleinen “review”, drei Jahre später – so unter der Rubrik “Es wirkt nach” oder “Kannste vergessen”!?!

Hinterlasse einen Kommentar

Oliver Bartsch

Online-Redakteur, Fachjournalist

Ronald Engert's Logbuch

Suche nach Wahrheit